06.04.2015

Schönheitskönigin

Ich weiß nicht wo ich lebe, denn es kommt mir vor, als würde die Welt in einem Rauschen an mir vorüberziehen.
Das Gefühl nicht von dieser Welt zu sein bestürzt mich und macht meine Gedanken nebelartig.

Tatsächlich wohne ich in einem ländlichen 3000 Seelen-Dorf, nur wenige Kilometer von der Hauptstadt entfernt. Es ist nicht so, dass wir uns hier mittels Buschtrommeln verständigen, wir sind sehr wohl zivilisiert - doch scheint mir - dass ich wie abgeschnitten von der Glitzer- und Wunderwelt mit ihrem rosa Brillen Image und dem "höher, besser, schöner, schneller" Denken bin.

Bildquelle: www.promiflash.de

Soeben habe ich in einem Video die Wahl einer Schönheitskönigin gesehen. Das wäre an sich nichts Besonderes, da die ganze Welt voller Schonheitsköniginnen ist.

Nur - was mich jetzt eben so fassungslos macht, ist die Tatsache, dass bei "dieser" Wahl schon drei- bis vierjährige Mädchen mitmachen (müssen).

Geht's noch?



      Ein KLICK zum Video





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen