27.12.2014

Von einer Schneeflocke...

Von einer Schneeflocke, die Angst hatte, auf die Erde zu fallen:

Der Wettergott guckte nachdenklich: 
„Weißt du, liebe Schneeflocke. Du bist da, um auf die Erde zu fallen, damit du mit vielen anderen Schneeflocken die Landschaft in ein traumhaft schönes Weiß verzaubern kannst. 
Dass die Menschen sich an dir erfreuen können.
Solange du hier oben wartest, wirst du kein erfülltes Leben führen können.“

Bild von National Geographic
„Ja, das merke ich, aber ich weiß ja dann schon im Voraus, dass ich nicht ewig leben werde.“

„Doch das wirst du. Nur anders. Denn wenn du geschmolzen bist, wirst du zu Wasser. Dann verdampfst du auf der Erde, kommst als Luftfeuchtigkeit wieder in den Himmel und gehst als Regen oder Schnee wieder auf die Erde.“

„Das verstehe ich nicht. Was macht das für einen Sinn, immer wiederzukommen?“

„Den Sinn deines Daseins verstehst du erst, wenn du dich deinem Leben wirklich voll und ganz hingibst. Wenn du dich als das zeigst, was du wirklich bist. Eine Schneeflocke.“

„Und du glaubst wirklich, dass wir uns nochmal wiedersehen?“

„Ich glaube es nicht nur, ich weiß es. Als Wettergott habe ich schon ganz viele Schneeflocken und Regentropfen wiedergesehen. Es ist der natürliche Wasserkreislauf.“

„Hm, okay. Dann werde ich mich wohl darauf einlassen.“

„Tu das, liebe Schneeflocke. Du musst keine Angst haben. Du wirst erst vertrauen können, wenn du deine Angst hinter dir gelassen hast. Und du wirst noch etwas merken. Wenn du dich auf das einlässt, wozu du berufen bist, dann entdeckst du die Liebe in dir.“

„Oh, das klingt spannend. Wir sehen uns ja dann schon bald wieder – hoffe ich!“

Von Kerstin Werner
Fortsetzung im nächsten Buch... 
Ihre Bücher gibt es hier: >>>KLICK<<<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen