25.09.2014

The Inner Child

In letzter Zeit lese und höre ich immer öfter von Selbstliebe, Selbstachtung, eigene Wertschätzung und Vertrauen in seine Kraft haben.

Lange Zeit konnte ich mit diesen Themen nichts anfangen, bis ich im Buch „Erneuere deine Zellen“ von Lumira über die Geschichte gestolpert bin, in dem sie erklärt, dass wir unser inneres Kind beachten sollten, es kennen lernen sollten, denn dann kommt die Selbstliebe ganz von allein.

Sie hat einen wunderbaren Text für eine Mediation geschrieben, der mir die Augen und das Herz öffnete und mir so mein inneres Kind zeigte.

Ich will hier mit eigenen Worten erklären, wie ein jeder von uns sein inneres Kind finden kann:

Bild: Bea de Terra 

Stell dir vor, dass du auf einer sommerlichen Blumenwiese stehst, du hörst das Summen der Insekten und eine leichte Brise weht durch dein Haar. Weit vorne siehst du den Rand eines lichten Waldes, aus dessem Schatten ein Kind heraustritt und dich freundlich anlächelt. Es geht mit leichtem Schritt auf dich zu und um das Kind tanzen Schmetterlinge.
Du siehst dem Kind entgegen und plötzlich erkennst du, dass du es selbst bist, im Alter von vier, fünf Jahren. Du empfindest großes Verlangen das Kind in die Arme zu nehmen und breitest deine Hände aus, gehst langsam dem Kind näher.

Auch das Kind breitet seine Ärmchen aus und eure Schritte werden immer schneller. Ihr läuft euch entgegen sowie man jemanden entgegenläuft, den man schon lange nicht mehr gesehen hat und den man von Herzen fest umarmen und drücken will.
Das Kind jauchzt und du schließt es in die Arme und so steht ihr beide euch umarmend und wiegt euch miteinander hin und her.

In dir entsteht ein fröhliches Gefühl und Freude über das Wiedersehen. Plötzlich begreifst du, dass du diesem Kind doch nichts Schlechtes oder Böses antun kannst, sondern es in seinem ganzen Kindsein einfach nur lieben willst. Und so nimmst du es an der Hand und ihr geht beide gemeinsam weiter über die Blumenwiese, während die Schmetterlinge um und über euch hertanzen.

Du hast dein inneres Kind gefunden…

Ich habe zu diesem Thema eine Video gemacht und würde mich freuen, wenn ihr euch und euer Kind darin wieder findet. LINK zum Video: The Inner Child 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen