25.09.2014

Courage

Mut…
Für was brauchst du im Alltag Mut?

Für mich z.Bsp. brauche ich viel Mut die Augen am Morgen nach dem Schlafen zu öffnen. 

Das mag für dich vielleicht lächerlich klingen, aber wenn du sagst: Ich brauche Mut den Brief vom Amt zu öffnen, dann ist es für mich nicht lächerlich, denn jede Kleinigkeit, welche uns belastet und herausfordert, braucht Mut.
Für den Einen mag es vielleicht ein Schreiben vom Amt sein, für den Anderen ist es der Sprung über eine tiefe Schlucht.
Bild von: Elli_B
Der Eine braucht Mut seinem Partner ein NEIN zu sagen, für den Anderen ist es mutig, sich der Höhenangst zu stellen.

Mut ist die Überwindung der Angst. Übermut ist: keine Angst zu haben, oder so stolz zu sein, keine Angst zeigen zu wollen oder zu können.

Ein jeder von uns hat ein anderes Maß des Mutes.  Das kann vielerlei sein wofür wir Mut brauchen, wie: Dunkelheit, Spinnen, Höhe, Untergrund, Menschenansammlungen, Schlangen, die eigene Meinung vertreten -  bis hin zur Selbstliebe. 

Dafür braucht man meiner Meinung nach den meisten Mut. 

Zeige mir einen, der sich selbst nicht zermürbt und nicht bemüht ist, nach Anerkennung von Anderen zu streben.

Es ist mutig – sich selbst so wahrzunehmen wie man ist – und sich auch zu schätzen und zu achten – so wie man ist.
Videolink zu COURAGE  Würde mich über euer Feedback, Kommentare und Likes freuen *smile* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen