23.07.2014

Wem heut net schlecht is....

Die Österreicher - oder zumindest ein Teil davon - sind bekannt als Schluckspechte aller Zeiten. Nun stellt sich mir die Frage, ob nur "wir" diesen Ruf haben?

Ob wir den "guten Ruf" wirklich in Freundschaft und in guten Geschäften einfach nur "ertränken"?
Oder betrifft es Andere auch?
Ich glaub, dass dies in vielen Gesellschaften und in vielen Geselligkeiten einfach Standart ist. 
Es ist laut ungeschriebenem Gesetz ein Unterschied, ob man Prosecco ohne Ende schluckt, oder ob man mit einem (zwei, drei, vier) Gläschen Bier (noch) in die "sogenannte" Gesellschaft "passt". Der Eine hält sich für angepasst, der Andere braucht es für's Lächeln. 
Wer zum Abschluß eines angenehmen Abends einen "Absacker" braucht, seid's ma net bös - aber da zeigt sich mir die Sucht. Bin ja selbst nicht gefeit davor - aber traut sich das mal einer zu sagen?
Warum?  Warum muss ich mir die Medizin ALKOHOL geben? Damit ich witzig für andere bin, oder über den Witz der Anderen lachen kann?

Wem heut net schlecht is, des kaun ka Guata sein...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen