26.07.2014

Judendorf Straßengel

Es gibt Zeiten, da fühl ich mich zu einem Ort hingezogen, ohne dass ich den Hintergrund dafür erkenne. Es ist einfach nur ein Bauchgefühl.
Nun: diesmal war es Judendorf Straßengel, nicht weit von meinem Wohnort entfernt und dennoch mir absolut unbekannt.
Die Wallfahrtskirche Maria Straßengel ist eine katholische Pfarr- und Wallfahrtskirche in Judendorf-Straßengel in der Steiermark. Sie zählt zu den bedeutendsten Kirchenbauten der österreichischen Hochgotik. Da sie dem Wiener Stephansdom ähnelt, wird sie gelegentlich auch als der „steirische Steffl“ bezeichnet. Die Ursprünge des Wallfahrtsortes gehen bis in die Mitte des 12. Jahrhunderts zurück.
Zu Hause versuchte ich das Gefühl, welches mich an diesem Ort so verzauberte in ein Video mit passender Musik zu verpacken. 
Ich wünsche Ihnen: Gute Unterhaltung

Judendorf Straßengel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen