23.03.2018

Deva . . . Baumwesen


Ende der 1980er Jahre – hörte ich das erste Mal von Menschen, die Bäume umarmen. "Was für Freaks!", dachte ich. 
Ich wusste es nicht besser … Und, dass ich selbst einmal solch ein Freak sein würde, ahnte ich nicht. Schlimmer noch, dass ich sogar mit Bäumen REDEN würde, das hätte ich nicht einmal zu träumen gewagt. 
Doch, ich erinnere mich auch daran, dass ich – vor allem, wenn ich traurig war – in die Natur lief und innerlich flehte: Helft mir doch! und fragte: Wo seid ihr? Hört mich denn niemand?

Uns begleiten und umgeben viele Wesen, die wir mit unserem Alltagsbewusstsein nicht wahrnehmen. Viele Bezeichnungen gab man ihnen im Laufe der Zeit … Baumgeister (Deva) gehören zu ihnen.
Bäume wurden seit jeher als heilig betrachtet. Die Menschen spürten das Wesen, das sie beseelt, ihre Lebendigkeit und ihre Ausstrahlung (Aura).

Vielleicht ist dir schon einmal aufgefallen, dass du inmitten der Natur die besten Eingebungen hast!? Naturwesen helfen uns abzuschalten, den Kopf frei zu machen, um geistige Impulse empfangen zu können.
Einiges das spirituelle Menschen tun, mag für Außenstehende befremdlich wirken. So sieht es auch seltsam aus, wenn erwachsene Menschen Bäume umarmen. 
"Was soll das?", fragen sich Beobachter der Situation.

Baumgeister können uns helfen Stress loszulassen. 
Unseren Kopf zu leeren und im Hier und Jetzt anzukommen. Dafür müssen wir den Baumstamm nicht unbedingt umarmen. Wir können uns auch sitzend oder stehend anlehnen. 
Wir können das Baumwesen bitten uns mit frischer Energie zu versorgen und uns zu helfen unsere Gedanken zu beruhigen.

Mehr über Baumgeister bei: www.Suraya Baumeister.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen