19.03.2015

Wie der Himmel auf die Erde kommt

Ich ging heute zum Himmelschlüsserl und bat es um ein paar Worte zu diesen besonderen Tagen, weil dieser wundervolle Pflanze in den Geschichten und Mythen unserer Kultur immer die Kraft zugesprochen, den Schlüssel zum eigenen Herzen finden zu können, oder besonderen Schätze aufspüren zu können, oder eben auch den Himmel aufschließen zu können.
Ich saß ruhig neben dieser kleinen Blume und wartete auf eine Botschaft.
Bildquelle: Mariazellerland-Blog
 
Ich atmete tief und wurde immer ruhiger. Plötzlich hatte ich das Gefühl, als ob mich etwas am Herzen berühren würde. Rund um mein Herz wurde es warm und sanft. Ich spürte ein liebevolles Lächeln und die Aufforderung mit hinein in mein eigenes Herz zu kommen. So schlüpfte ich in mich selbst hinein und erlebte ein kleines Wunder. 
Tief in meinem Herzen tat sich eine Welt auf, die ich als "Himmel auf Erden" bezeichnen würde. Ich sah mich selbst, wie ich auf der Erde lebte und all ihre Schönheit erkannte. Mein Blick wanderte herum und erkannte das Göttliche in allem was ist. Die Bäume, die Pflanzen die Tiere und Steine – sie alle waren wundervolle göttliche Seelen, die dies auch längst erkannt haben. 
Bildquelle: Nebadonia
In dieser Welt gab es kein Gut oder Böse, kein Licht oder Dunkel und schon gar kein Besser oder Schlechter, oder Richtig oder Falsch. Alles hatte seinen Platz und alles war gut, so wie es ist. Auch ich selbst war genau so, wie ich bin einfach gut und richtig. Ich tat all das, was ich gerne tue und war mit mir selbst glücklich und zufrieden. Ich war erfüllt und spürte wohl, wie der göttliche Funke auch in mir leuchtete. So genoss ich diese Reise für lange Zeit, bis ich das Gefühl hatte nach draußen blicken zu wollen und so sah ich bei meinem eigenen Herzen, wie durch ein Fenster hinaus in die Welt. 
Was ich dort sah erschütterte mich. Viele graue, lustlose, angstvolle Menschen rannten herum. Es sah fast ein wenig so aus, als ob sie sinnlos herum irrten. Die Menschen machten sich gegenseitig klein, indem sie sich bewerteten und einer dem anderen erklärte, was richtig oder was falsch ist. Selbst diejenigen, die anscheinend besonders viel redeten oder wussten wirkten nicht so, als ob sie aus ihrem Herzen heraus leuchten würden. Eher ihre Köpfe leuchteten, aber bei vielen war es ein sehr scheinheiliges oder sogar verblendetes Leuchten. Aus dem Herzen heraus leuchtete kaum jemand. Sie konnten einfach nicht erkennen, wie wundervoll alles rund um sie war und wie wundervoll sie alle selbst waren. 
Es kam mir so vor, als ob viele blind wären und nicht mehr spüren können. Naja, dies stimmt nicht ganz. Sie spürten viel, vor allem viel Hass, Neid, Eifersucht, Angst und Einsamkeit. Kaum einer spürte Freude, Liebe, Lust und Leichtigkeit. 
Ich wurde immer trauriger, bis das Himmelschlüsserl mir ins Ohr flüsterte, dass ich mit all dem, was ich zuvor erlebt habe, hinaus gehen sollte und einfach beobachten sollte, was passiert. So ging ich in meinem Strahlen und in meiner Zufriedenheit hinaus in diese graue Welt. Ich lächelte und sah den Menschen direkt in ihre Herzen. Ganz wenige von ihnen erwiderten mein Lächeln und in diesem Moment konnte ich auch ein kurzes Aufleuchten in ihrem Herzen wahrnehmen. 
Ich ging zu den Blumen in den Park und sah diese mit meiner unendlichen
Bildquelle: relevant
 
Freude an. Mehrere Menschen blieben stehen und sahen auch für kurze Zeit diese Blumen an. Sie erkannten wohl für einen Bruchteil die Besonderheit darin. Ich setze mich auf einen großen Stein und genoss mein Sein. Junge Menschen setzten sich neben mich und wurden auch ganz ruhig. 
Plötzlich spürten sie wieder, wie warm die Wiese unter ihnen war, wie gut die Luft roch, wie herrlich das Blau des Himmels war und wie schön die Blumen und Bäume aussahen. Als sie dies erkannten, wurde es auch in ihrem Herzen wärmer. Zusammen gingen wir zu der Wiese, auf der hunderte Schlüsselblumen blühten. Wir setzten uns hin und es fühlte sich so an, als ob die Blumen diese Menschen aufweckten. 
Plötzlich erkannten alle den göttlichen Funken in sich selbst und nahmen die Welt rundherum wieder mit völlig anderen Augen wahr. Sie erkannten die Liebe und die Schönheit in allem was ist und fühlten eine tiefe Dankbarkeit für diese Gaben der Natur. 
Sie fühlten aber genauso, dass sie selbst Teil dieses Wunders sind und spürten nach unendlich langer Zeit wieder ihr eigenen Herz leuchten. Mit diesem Leuchten im Herzen gingen sie in die Welt hinaus. Dort berührten sie andere Menschen, die sich schon so lange nach genau diesem Leuchten sehnten. 
Bildquelle: Licht-volle Tages-impulse
Immer mehr Menschen veränderten sich von den grauen, lustlosen, suchenden und herum irrenden Wesen zu hell leuchtenden, herzlichen, liebevollen Menschen, welche die Schönheit der Welt und die Schönheit in sich selbst wieder erkannten und auch annahmen. 
Die zuvor graue Welt wurde immer lichtvoller. Mehr und mehr Menschen folgten dem Leuchten, Strahlen und Lächeln. Mehr und mehr Menschen erkannten wieder, dass diese Welt ein heiliger Platz ist und das Leben an sich ein Wunder ist, das es zu Feiern gibt. Mehr und mehr Menschen fanden Frieden und Liebe im eigenen Herzen und mehr und mehr Menschen machten sich auf den Weg um die Welt zu verändern.......
So geh vielleicht heute zur Schlüsselblume und lass ihre Botschaft in dein Herz fließen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen