11.02.2015

Als ich einsam war...



Als ich einsam war und keine Hoffnung mehr hatte, traf ich eine Seele, die mein Leben veränderte.
Das war ich selbst.
Ich fing an zu verstehen, zu lieben, für meine Zukunft verantwortlich zu sein und zu akzeptieren, dass die Vergangenheit nicht mehr verändert werden kann.

Bild von: www.kunstnet.de

Statt ohne Ziel durchs Leben zu gehen und mich in meinen quälenden Gedanken zu verlieren, mache ich mir klar, dass, wer Schmerz fühlt, genauso Freude zu empfinden vermag.

So kann ich den Augenblick genießen und mich an einem Sonnenuntergang, einem Seepanorama, einer Träne, einem Lächeln oder an dem Zusammensein mit einem Freund erfreuen.


Ich habe keinen Einfluss auf die Windrichtung,
aber ich kann meine Segel so setzen,
dass ich immer mein Ziel erreiche.
-Unbekannt- 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen