13.01.2015

Du darfst leben

Du MUSST nicht leben, du DARFST leben …
...und aus diesem kostbaren Geschenk etwas sehr Schönes und Bleibendes erschaffen.

Bild von KA Graz Seckau
Viele Menschen wachen am Morgen auf und denken: „Ich muss (leider) aufstehen“. wie ein Vogel, der morgens auf einem Ast sitzt, sich am Kopf kratzt und denkt: „Mist, heute muss ich schon wieder fliegen, singen und Nahrung suchen!“ 
Wenn du das denkst, fühlst du dich als ‚Opfer‘ des Lebens und nicht als Schöpfer und Gestalter. Überprüfe jedes ‚Ich muss‘ in deinen Gedanken und frage dich, ob du ein ‚Ich will‘, ‚Ich darf‘ oder ‚Ich kann‘ daraus machen willst. 
Dein Denken über das Leben und über dein Leben ändert alles. Denn wie du über das Leben denkst, so offenbart es sich vor deinen Augen.

An JEDEM Morgen erhältst du das kostbare Geschenk leben zu dürfen. Dieses Geschenk kannst du ignorieren oder es als ein Muss oder eine Strafe betrachten. 
Aber du bist nicht hierher strafversetzt, du kamst freiwillig hierher, du hast dich als Seele entschieden, in diesen deinen Körper zu inkarnieren, um einen spannenden Erfahrungsweg zu machen, auch wenn du es vergessen hast.
Danke dem Himmel an jedem Morgen, dass du leben, atmen, denken, fühlen, gehen, springen, tanzen, riechen, schmecken, zuhören, sprechen, umarmen, lernen, lachen, lehren und lieben darfst. 
Danke für das Geschenk von Mutter Erde, ihre Schönheit, ihre Früchte, ihre Jahreszeiten, ihre Elemente und vieles mehr.
Freu dich, dass du lebst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen