03.12.2014

Unterhaltung mit einem Schmetterling

"Kleiner Schmetterling", fragte ich.....
"was trägst du doch für schöne Farben",
und wollte sanft über seine Flügel streichen.
Denn Begreifen heißt Glauben.
Bild von: desktop-bilder.com












"Nicht doch", rief er und flatterte ganz aufgeregt.
"Du musst wissen, das ist der Staub der Träume, der 
Phantasie und der Liebe.
Nur mit ihm kann ich fliegen und ohne ihn muss ich 
sterben.
Doch wenn du ihn berührst, wirst du die Träume 
wecken, der Phantasie die Farben nehmen und die 
Liebe in Angst und Schrecken versetzen"

"Oh, das wusste ich nicht", sagte ich und zog meine 
Hand zurück.
"Schade. Solchen Staub, den hätte ich auch gerne."

"Hast du doch", sagte der Schmetterling und öffnete 
seine Flügel. Zwei Augen blickten in die meinen.
"Was ich auf den Flügeln trage, trägst DU in 
deinem Herzen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen