10.07.2014

Über mich 2)

Nun... was macht einen zum Krieger des Lichts? Das innenwohnende Ego? Etwas besonderes sein zu wollen? 
Ja - auch das.
Aber was tut ein Krieger des Lichts? Sinnvolle Sprüche posten? Für andere ein Vorbild im Leben sein?
Wie denn?
Das Leben ist ein Programm in Sachen: Funktionieren, Teilhaben, Erdulden, Schweigen und nicht aufsässig sein.
Alles ein Querstrich durch die innere Quelle, das innere Wollen...

Wie kann ich diese gefühlte Revolution in Liebe und Mitgefühl ändern? Wie kann ich in zarter, aber wirkungsvoller Weise mein Schwert zücken, ohne Blut zu hinterlassen?
Ich will nicht lebensnotwendige Verhaltensregeln brechen. Ich will sie in Liebe lockern und ihnen mit Verständnis begegnen.

Deswegen startete ich mit LIEBE und MITGEFÜHL. 
Zu dieser Zeit fühlte ich mich klug, und wollte die Welt verändern. Nun bin ich weise (?), und ändere mich selbst.
Das Ergebnis und die Erlebnisse lassen mich staunen und lächeln.

Wer den Mut und den Willen aufbringt in jedem dem er begegnet - Gott zu sehen, wird schnell lernen, dass man selbst nur ein klitzekleines Teilchen im Getriebe des Gesamten ist - und in diesem Sinn dankbar dafür sein, dass man dieses /sein eigenes / Leben für das Lernen im Miteinander gefühlvoller erleben kann. 


Text: Bea de Terra
Bild: Bea de Terra (Seelenbild für Sylvia)


2 Kommentare:

  1. Es ist so spannend: obwohl wir doch alle eins sind, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, auf welche phantastische Weise dir der Umgang mit Worten gelingt. Ja, wir sind alle einzigartig und es ist soooo schön das du deine mit uns teilst... Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Namaste...... Dies geht in mein Herz wie sonnenwarme Butter! Danke :-) .....ui....und jetzt kommt das Kind in mir: *hohüpfhohüpfhohüpf* Ein Körper, der quasi ausser sich vor Freude ist, muss sich intensiv bewegen, sonst kann man die Gefühle nicht erleben ;-)

    AntwortenLöschen