15.06.2014

Warum?

Weshalb? Was ist meine Aufgabe? 
                                           Von: Wacha Nabi

Diese Fragen höre ich immer wieder mehr oder wenig verzweifelt gestellt. Manchmal ist es im Leben so, dass man nicht mehr ein- noch ausschauen kann. 

Bestimmt kennt jeder diese Situation. Alles rundherum verrinnt zwischen den Fingern, die eigene Kraft und Zuversicht scheinen verschwunden zu sein. Nichts scheint mehr Sinn zu haben. Das eigene Selbstvertrauen ist auf dem Boden, es klappt ja doch nichts.


Von „Oben“ kommt auch kein Zeichen. Wer kennt das nicht? Ich selbst auch.

Mein alter Lehrer hat mir mal gesagt, als ich an diesem Punkt war (es ging spirituell nichts vorwärts und auch sonst stagnierte alles): 
„ Denke daran, die Großväter prüfen dich. Was willst du wirklich? Bist du bereit deinen Weg zu gehen, auch wenn er manchmal etwas unbequem ist? Stell dir vor du bist ein Gefäß das neu gefüllt werden soll. Dazu muss es erst einmal leer gemacht werden. Und genau das geschieht. Du bist an der Schwelle zur nächsten Stufe. Hast du Vertrauen wirst du sie auch erklimmen. Ho“

Warum sind wir hier? Um Erfahrungen zu sammeln, um das Leben zu leben. Dazu suchen wir uns auch Hindernisse und Lernzwischenziele um daran zu wachsen. Das alles ist aber machbar. Wir bekommen nur Aufgaben die auch lösbar sind.
Auch werden wir genau da hingestellt wo wir gebraucht werden. Selbst wenn der Beruf oder anderes noch so sinnlos erscheinen. Es hat alles seinen Sinn. Genau dort werden wir auch gebraucht. Manchmal erschließt sich der Sinn erst später, doch es gibt ihn.



Oft reicht es auch schon sich die Situation aus einem anderen Blickwinkel anzusehen.
Sich z.B. bei einer schamanischen Reise auf einen Adler zu setzen. Mit anderen zu sprechen....
Auch sind die Großväter immer für dich da...







Bild: von bBO13, Mischtechnik auf Leinen, 50x70




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen