25.05.2014

Umschlungenheit

liegst du mir auch noch
zart im arm
und flüsterst mir liebe zu
die du
nur mir
zu geben bereit bist
nicht aber
einem wesen
das bis vor kurzem
durch mein bescheidenes zutun
in deinem bauch wachsen wollte
einmal heraus wollte
und auch herauskam
aber zu früh
um monate zu früh
zerstückelt
das licht der welt nicht erblickte
es nur auf blutfetzen
zu spüren bekam
dann möchte ich
eben diesen arm
ebenfalls einer indikationslösung
zuführen
ihm
gleich beginnendem leben
das skalpell ansetzen
um dir zu beweisen
wie aufrichtig
deine alleinige entscheidung
mich aufgerüttelt hat
mir vor augen geführt hat
wieviel liebe in einem arm verborgen scheint
der jetzt um meinen kopf
welcher selbstzerwürfniserscheinungen trägt
vergeblich wirbt

(Jo Meleschnig)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen